Saison 2025/2026
Die App soll die Kommunikation und Organisation innerhalb unserer Zunft erleichtern und unseren Mitgliedern wichtige Informationen noch schneller zugänglich machen. Für die kommende Fasnet stellen wir die Zunft App zur Eingewöhnung zur Verfügung.
Die Anmeldung zu Busfahrten, Arbeitsdiensten oder die Verwendung der Tauschbörse ist nur zur Eingewöhnung und wird voraussichtlich aktiv für die Saison 26/27 genutzt. Alle Einträge sind Tests für euch.
Nutzt die App um euch damit vertraut zu machen. Schaut eure Daten an und meldet euch bei unserem Webmaster Philipp Kratzer wm@narrenzunft-brochenzell.de für Fragen bezüglich der App, bei unserem Mitgliederverwalter Markus Huchler mv@narrenzunft-brochenzell.de für Kontodatenänderunge oder bei euren Schriftführern der Gruppen für Kontaktdatenänderungen.
Wie melde ich mich zum ersten Mal an?
Du erhältst von einem Zunftrat eine Mitgliedsnummer (nicht deine Häsnummer) und ein Einmalpasswort. Beim ersten Login wirst du aufgefordert, ein eigenes Passwort zu vergeben. Dieses Passwort gilt für jede weitere Anmeldung. Deine Mitgliedsnummer bleibt dein Anmeldename.
Auf welchen Geräten kann ich die App nutzen?
Die ZunftApp funktioniert auf:
– Smartphones (Android & iOS)
– Tablets
– Laptops
– Sogar auf der Playstation – ohne AppStore oder PlayStore!
Was kann ich als Mitglied (Maskenträger) mit der App machen?
– Bus- und Umzugsanmeldung (auch für Familienmitglieder)
– Narrenfahrplan mit allen Terminen
– Dienste & Arbeitseinsatzübersicht
– Tauschbörse für Dienste und Busplätze
– News & Abstimmungen
– Kontakt zu Verantwortlichen (Anruf, WhatsApp)
– Anmeldung der Kinder und Partner (wenn nicht korrekt gepflegt bitte auf unseren Mitgliederverwalter Markus Huchler mv@narrenzunft-brochenzell.de kontaktieren)
- Jugendliche (16 und 17 Jährige) erhalten einen eigenen Login. Die Eltern dürfen diese für Umzüge anmelden, können dies jedoch selbst auch erledigen
- Jugendliche können sich nur selbst für Arbeitseinsätze eintragen
Was bietet die App für Zunfträte?
– Mitgliederverwaltung
– Arbeitseinsatzeinteilung und -anmeldung (Dienste)
– Umzugsplanung
– Kassenbuch & Listenverwaltung
– Kommunikation mit Mitgliedern
Kann ich Arbeitseinsätze oder Busplätze tauschen?
Ja! Über die integrierte Tauschbörse kannst du Anmeldungen an andere Mitglieder übertragen. Hierbei gibt es allerdings Zeiträume in denen Einsätze oder Busplätze freigegeben und übernommen werden können
Wie behalte ich den Überblick über meine Termine?
Der Narrenfahrplan zeigt dir:
– Kommende Veranstaltungen
– Deine nächsten Arbeitseinsätze
– an Umzügen