Monday, 06. February 2017, 11:50 Uhr Alter: 257 Tage

Toller Besuch und Riesenstimmung bei YDP und Kinderball

Rubrik: Öffentlichkeit

Von: MJ

Kooperation Humpisnarren und Jugendreferat sowie das Kinderballteam präsentieren tolle Events

Tolle Resonanz, friedliche Atmosphäre und Riesenstimmung, so könnte man das Jugendwochenende mit „Youngsters Dance Party“ und „Kinderball“ bei der Narrenzunft Brochenzell am Besten beschreiben.

Los gings am Freitagabend, als die 12 bis 15-jährigen bei der „Youngsters Dance Party“ gute 5 Stunden abfeierten, was das Zeug hielt. Unter dem Motto „Glow in the Dark“ erstrahlten in der Neonlicht durchfluteten Halle speziell alle weißgekleideten Jugendlichen.

Auch ohne Alkohol und Nikotin feierte man was das Zeug hielt mit den Sounds von DJ Stefan vom Bierkeller, bis irgendwann sogar alle , aber wirklich alle, auf dem Hallenboden saßen und den „Bob“ durch die Kurven donnern ließen.

Ein kurzweiliges Programm mit den „Lottigirls“ der Patenzunft aus Lottenweiler, der Jugendtanzgruppe von den Waldteufeln aus Kau und die zunfteigenen „Crazy Fools“ sorgte für beste Unterhaltung. Hochstimmung dann nochmals, als der Fanfarenzug Brochenzell einmarschierte und die Halle zum Beben brachte.

Der Mix aus coolem Partysound, leckeren alkoholfreien Cocktails und schmackhaftem Essen hat den Nerv der Jugendlichen wieder mal voll getroffen und bestätigt das Konzept der Kooperation von Humpisnarren und dem Jugendreferat Meckenbeuren eindrucksvoll.

 

 

Am Samstagmittag dann hieß es : „Weltraumparty – wir feiern bis die Sterne wackeln“. Dieses Motto hatte sich das Kinderballteam zum Jubiläum einfallen lassen und es wurde zum absoluten Volltreffer. Hunderte von Astronauten, Kosmonauten, Aliens und „Star Wars“ Figuren füllten die Halle und wurden dort von „Mr. Spok“ alias Edgar Lanz gekonnt durch den Nachmittag geführt. Sollte es wirklich das letzte Mal gewesen sein, gebührt ihm ein herzliches „Dankeschön“ für die vielen Jahre als Moderator. Vielleicht aber denkt er doch nochmals um, wenn er aus dem Weltraum zurück ist !?

Dieser Nachmittag jedenfalls war wieder ein Highlight mit super Stimmung und vielen, toll verkleideten Kids. Neben den tollen Auftritten der kleinen Seegrendl und Waldteufel Kau darf die Zunft besonders stolz sein auf den eigenen Nachwuchs. So traten beim kurzweiligen Bühnenprogramm auf die kleine Garde, die Crazy Fools, Step by Step und der kleine Hexentanz. Natürlich brachte auch der Fanfarenzug Brochenzell die Kinder zum Jubeln und eine Spielstraße mit vielen , vielen Preisen sorgte für Kurzweil. Hier geht der Dank an alle Sponsoren, die dazu beigetragen haben, dass es leuchtende Kinderaugen gab.

Ein wunderschöner und kurzweiliger Nachmittag mit tollen Kindern und vielen Eltern, der für manchen viel zu schnell zu Ende ging und die Vorfreude auf 2018 weckte.

 


Saturday 21.10.2017


Keine Nachrichten in dieser Ansicht.